30 Jahre FAKRO

Innerhalb von 30 Jahren ist FAKRO von einem kleinen Tischlereibetrieb zu einem internationalen Player der Dachfensterbranche gewachsen. Heute schafft FAKRO in mehr als 50 Ländern mit Produktentwicklungen und Innovationskraft neue Wohnqualitäten im Dachgeschoß.

von 1 Minute Lesezeit

30 Jahre FAKRO

Die Geschichte reicht bis ins Jahr 1991 zurück und schon bald wurde FAKRO zum weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Dachfensterbranche. In den ersten Jahren konzentrierte sich Firmengründer Ryszard Florek auf den heimischen Markt in Polen. Durch regelmäßige Messeauftritte und dank eines rasch wachsenden Händlernetzwerkes wurden FAKRO Dachfenster weltweit bekannt.

In Österreich ist FAKRO seit 2007 mit einer Firmenniederlassung im niederösterreichischen Ernstbrunn vertreten.