Digital Byggfakta Gruppe erwirbt INFO-TECHNO Baudatenbank

INFO-TECHNO ist der führende Anbieter für das digitale Management von Bauprojekten in Österreich mit professionellen Ausschreibungs- und Produktdatenbanken. Mit der Übernahme von INFO-TECHNO wird die Byggfakta Gruppe ihre geografische Präsenz in Europa weiter ausbauen.

von 2 Minuten Lesezeit

Die Byggfakta Gruppe hat durch ihre Tochtergesellschaft Olmero eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb der INFO-TECHNO Baudatenbank GmbH von der WH WEKA Holding GmbH unterzeichnet. INFO-TECHNO ist der führende Anbieter für das digitale Management von Bauprojekten in Österreich mit professionellen Ausschreibungs- und Produktdatenbanken. Mit der Übernahme von INFO-TECHNO wird die Byggfakta Gruppe ihre geografische Präsenz in Europa weiter ausbauen.

Mit ihren Online-Diensten AUSSCHREIBUNG.AT und BAUDATENBANK.AT ist die INFO-TECHNO Baudatenbank GmbH mit Sitz in Mondsee seit 1992 ein professioneller und kompetenter Partner der österreichischen Baubranche. Mit mehr als 29 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von digitalen Angeboten ist INFO-TECHNO Partner für Entscheider in Unternehmen und Konzernen der Bauindustrie in Österreich.

"Ich bin davon überzeugt, dass die Byggfakta Gruppe die optimale neue Heimat für INFO-TECHNO ist. Als Teil des Konzerns werden wir unsere zukünftige Wachstumsstrategie noch besser umsetzen können. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit Olmero bietet grosses Potenzial im Bereich eTendering, Produktinformationsdienste und darüber hinaus", sagt Sven Klaus-Dieter Elbl, Geschäftsführer von INFO-TECHNO
"Ich freue mich sehr, INFO-TECHNO als neues Mitglied der Byggfakta Gruppe begrüssen zu dürfen. Gemeinsam mit INFO-TECHNO werden wir unser eTendering-Business in der DACH-Region weiter ausbauen, aber auch neue Produkte in diese Märkte bringen", sagt Markus Schulte, CEO und Gründer von Olmero
"Wir freuen uns sehr über den Beitritt von INFO-TECHNO zur Byggfakta Gruppe auf unserem Weg zum führenden Akteur auf dem europäischen eTendering-Markt. INFO-TECHNO wird die Geschäftstätigkeiten von Olmero in der DACH-Region optimal ergänzen und unsere Ausgangslage verbessern, weitere Regionen zu erschliessen", sagt Stefan Lindqvist, CEO der Byggfakta Gruppe.

Die Übernahme unterliegt dem Screening ausländischer Investitionen ("FDI") durch den Minister für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort in Österreich und wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2021 abgeschlossen sein.

Verwandte Artikel