People in Motion Glorit-Marketing-Chef übernimmt auch die Leitung des Vertriebs

Björn Lipski (44) leitet seit August 2019 die Marketing-Abteilung bei Glorit. Nun übernimmt der Wahl-Niederösterreicher zusätzlich die Leitung des Vertriebs.

von 1 Minute Lesezeit

Glorit-Marketing-Chef übernimmt auch die Leitung des Vertriebs
Aus meiner bisherigen Laufbahn kannte ich eher die Trennung von Marketing und Vertrieb. Deren enge Verzahnung bei Glorit hat mich von Anfang an begeistert und bringt für mich neben täglichen neuen und spannenden Herausforderungen auch jede Menge Spaß, freut sich Björn Lipski über seinen Karrieresprung bei Glorit und erklärt weiter: Die Verknüpfung der beiden Unternehmensbereiche hat den Vorteil, dass wir hautnah sowohl am eigenen Produkt als auch am Markt und damit an den Kundenbedürfnissen dran sind. Das schafft nicht nur rasche Reaktionszeiten, sondern vor allem ein perfektes Eingehen auf Kundenwünsche und aktuelle Nachfrage-Entwicklungen.

Björn Lipski wurde 1976 in Würzburg geboren. Nach der Matura absolvierte er die Ausbildung zum Werbekaufmann und ein berufsbegleitendes Wochenendstudium zum Diplom-Kommunikationswirt an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Neben langjährigen Erfahrungen in einer Agentur und als Marketingleiter für Europa in einem japanischen Konzern, war Lipski zehn Jahre lang als Marketingleiter bei Otto Immobilien tätig, bevor er schließlich im August 2019 bei Glorit durchstartete.