People in Motion Österreichische Holzbauindustrie mit neuem Vorsitzenden

Manfred Gaulhofer ist neuer Vorsitzender der Berufsgruppe Bau des Fachverbandes der Holzindustrie Österreichs.

von 1 Minute Lesezeit

Österreichische Holzbauindustrie mit neuem Vorsitzenden

Er wurde am 23. September 2021 einstimmig gewählt und folgt auf Helmuth Neuner, dem langjährigen Wirtschaftsdirektor des Stiftes Admont. 

Gaulhofer studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Graz, wo er 1986 promovierte und 1974 bis 1988 Universitätsassistent war. Nach Aktivitäten in Wissenschaft und Kultur in Berlin gründete er 1992 ein internationales Beratungsunternehmen mit Büros in Berlin, Moskau und Graz. Von 2001 bis 2013 hatte Gaulhofer vielfältige Funktionen im Kulturmanagement inne. Er war unter anderem Mitglied der Jury zur Auswahl der Kulturhauptstädte Europas. Dem Universitätsrat der TU Graz gehörte Gaulhofer von 2008 bis 2018 an. 2018 wurde er zum Ehrensenator der TU Graz ernannt. 

Manfred Gaulhofer ist seit dem Jahr 2008 in der familieneigenen Gaulhofer Industrie-Holding GmbH tätig, zunächst als Geschäftsführer und seit 2014 als Aufsichtsrat.

Verwandte Artikel