Noch mehr Effizienz

docu tools erweitert Funktion „Teams“

Das Feature „Teams“ ermöglicht nun mit zwei Hauptfunktionen eine noch bessere Kooperation und somit eine Vereinfachung der Prozesse auf der Baustelle, bei der Verwaltung von Gebäuden usw.

11.02.2020 | Dienstag vor 5 Monaten von Amelie Miller

Noch mehr Effizienz

docu tools erweitert Funktion „Teams“

docu tools ist nicht nur eine Software für das Mängelmanagement in jeder Bauphase, sondern auch die Kommunikationsplattform für alle Projektbeteiligten über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Das Feature „Teams“ ermöglicht nun mit zwei Hauptfunktionen eine noch bessere Kooperation und somit eine Vereinfachung der Prozesse auf der Baustelle, bei der Verwaltung von Gebäuden, udgl.

Aufgaben einem ganzen Team zuweisen

Mitglieder eines Projekts in docu tools können in Teams zusammengefasst werden, z.B. vier Benutzer sind Teil des HKLS-Teams. Aufgaben bzw. Mängel werden dann einem gesamten Team zugewiesen. Zumindest eines der Mitglieder des Teams kann sofort mit der Bearbeitung beginnen.

Pins aller Team-Mitglieder sehen

Damit können einzelne Teams besser miteinander bzw. zusammen arbeiten und haben volle Kontrolle über alle Pins und Aufgaben ihres Teams, z.B. im Fall von Urlaubsvertretungen oder Ausscheiden aus dem Projekt – besonders praktisch für die Rollen „Externer Betrachter“ oder „Assistent“.

 Gerd Ingo Janitschek, Geschäftsführer docu tools: „Auf der Baustelle ist oft unklar, wer in einem Team wofür zuständig ist. Jetzt können Aufgaben flexibel von verschiedenen Mitgliedern eines Teams bearbeitet werden. Die neuen Funktionen sind ein wesentlicher Ausbau für unsere Software um die Effizienz der Kommunikations-plattform zu steigern und uns damit von anderen Produkten abzuheben. Unser Entwicklerteam von docu tools arbeitet ständig an der Erweiterung und Verbesserung unserer Software für und im Einklang mit den Kunden.“

Quelle: docu tools GmbH